Mittwoch, 25. Januar 2012

schon wieder zwei Wochen rum?! wie schnell die Zeit wieder verfliegt!!!

Bei uns gibts ein paar Neuigkeiten was Zwergi betrifft :)

Mittlerweile hat der kleine Herr 13 Zähne, die Eckzähne (die irgendwie nicht wirklich voran kommen ...) halten uns seit Wochen nachts auf Trab, teilweise will Mini halbstündlich "Haft" (=Saft) trinken (gibts nachts natürlich nur stark mit Wasser verdünnt ...)
So langsam geh ich am Stock *gähn*

Und auch sprachlich klappts immer besser! Er bildet jetzt sehr oft Zwei-Wort-Sätze, teilweise sogar schon Drei-Wort-Sätze ("Mami bitte Kakao" *verliebt bin*)

Sonst waren die letzten beiden Wochen wie immer: wenn kein Regen dann raus, wenn Regen (was leider wieder sehr oft vorkam - dann eben drinnen...)

Wenn wir im Garten sind ist der Kleine nicht mehr zu bremsen, er kommt zwar immer noch nicht alleine auf die Wippe drauf (seeeehr ungelenkig *augenroll*) aber wippen kann er :)

Und auf dem Spielturm Auto fahren und nach Piraten schauen macht soooo viel Spaß ...

und natürlich Ball spielen (der mittlerweile tatsächlich auch schonmal "Ball" genannt wird und nicht mehr immer nur "Tor")

Wenn wir drinnen spielen, wollen beide eigentlich hauptsächlich immer malen oder kneten

"Neteee"

musikalische Früherziehung ;)

Was schmeckt besser nach dem Baden als leckerer Kuchen *yummy*

Und auch das klappt mittlerweile prima beim Mini: Trinken aus dem Becher (ohne zu schlabbern :D)

Ball spielen auf dem Trampolin *hüpf und lauf*

zwischendurch ein kleiner Snack

und Mia? Na die klettert, schaukelt, rutscht, hüpft und klettert was das Zeug hält ;D

und natürlich steht Laufrad fahren immer noch hoch im Kurs, mit dem Fahrrad machts auf dem kleinen Weg im Garten nicht so viel Spaß mit den dicken Winter- oder MatschSachen ...

Heute gabs dann ein neues TipToi spiel von der Patentante (noch vom Christkind ...) - ratet mal was Mama den ganzen Nachmittag mir der Prinzessin spielen durfte :P


Kommentare: