Montag, 26. Dezember 2011

2. Weihnachtstag

Heute haben wir es erst mal ruhig angehen lassen - nach dem Trubel gestern :)

Morgens wurden die neuen Spielsachen erst einmal richtig bespielt und Mama hatte Zeit sich ihrem Weihnachtsgeschenk zu widmen - den ersten Teil von Panem hab ich nun durch, der zweite wartet darauf verschlungen zu werden ;P

Nachmittags sind waren wir dann bei der Lieblingstante zu Besuch - da war das Christkind natürlich auch gewesen und hatte Geschenke gebracht und es gab leckere frisch gebackene Waffeln *jammi*!

Für David gab es einen fahrbaren Untersatz ;)


und für Mia ...

*juchuu* Playmobil *freu*


Jetzt sind die beiden Süßen im Land der Träume und Mama kann endlich wieder lesen :D

Sonntag, 25. Dezember 2011

1. Weihnachtstag

der Morgen startete pünktlich um 6 - David hat die Geschenke ("schenk, schenk") natürlich sofort entdeckt, musste aber mit dem Auspacken warten bis seine Schwester um viertel nach 6 wach wurde ;D

Das erste was sie fragte war natürlich ob das Christkind auch dagewesen ist und wie es denn ausgesehen hat ...

 Als erstes hat David sein urbia Wichtelpäckchen von unserem Julis Club ausgepackt:

ein Werkzeugkasten!! vielen Dank an unseren Wichtel!!

Mia hat sich gleich das größte ihrer Geschenke zuerst genommen - na errät schon wer was es ist ;)

David hat mit Hilfe von Papa derweil auch fleißig weiter ausgepackt ...

oh ein Steckenpferd *freu* (es wurde übrigens Dana getauft!)

noch mehr Geschenke ...

... und noch mehr ...

 ... und überall Playmobil drin!!

Bei David hat das Christkind auch Playmobil gebracht, aber natürlich das für kleine!!

... immer noch auspacken ...




... endlich alles ausgepackt! Und während Mama und Papa die Playmobil Sachen der Großen aufbauen wird schonmal der Rest bespielt

Endlich alles aufgebaut :D

Mittags ging es dann zu Oma und Kalle zum Mittagessen

oh, hier war das Christkind ja auch *wunder* *freu*

Also wieder einmal Geschenke auspacken, mittlerweile haben wir ja Übung :D




Nach dem leckeren Essen dann noch nett beisammen gesessen, gequatscht, gespielt und gemalt

... bevor es dann wieder nach Hause ging, noch ein bißchen spielen


um dann nach dem Abendessen gaaanz müde und fertig ins Bett zu fallen!!

Bei mir war das Christkind übrigen auch - ich bin dann mal lesen ;)

Samstag, 24. Dezember 2011

Heilig Abend

Heute morgen war schon der Patenonkel vom Mini zu Besuch - bei dem war das Christkind schon gewesen   weil er heute Abend nicht zu Hause ist ;)


Und es hatte tatsächlich auch was für die beiden Rabauken gebracht!

Für Mia ein PuzzleBuch vom Kleinen Prinzen und für David Bares damit Mami was feines kaufen kann

Nachmittags wurde sich dann schick gemacht für die ChristMesse und das Christkind

und nach der Messe (bzw nach einen Viertel der Messe - der Mini hatte absolut keine Lust auf Messe ;D)
gings dann zu Oma Monika und Opa Hans - und da war das Christkind schon gewesen !!!

Also erstmal auf die (ganz schön großen) Geschenke gestürzt und ausgepackt





danach lecker Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen gegessen *jammi*

und dann weiter gespielt

bis es dann doch irgendwann Zeit war nach Hause zu fahren ...

Mal schauen ob das Christkind heute Nacht auch bei uns zu Hause was unter den Baum legt ;)

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Der letzte Kindergarten Tag ist geschafft, jetzt sind erst mal Ferien bis nächstes Jahr :D

Heute morgen war die Lieblingstante auf einen Kaffee zu Besuch und der Mini hatte sichtlich Spaß am Versteckspiel mit seinem Lieblingsaffen

und hier Mias neustes Kunstwerk von grade eben:
Na, erkennt ihr es?? Es ist *Trommelwirbel*

Ein Weihnachtsbaum mit Kugeln (grün), Lämpchen (blau) und sogar an die Spitze (gelb) hat sie gedacht!
Für ihren ersten gemalten Tannenbaum richtig schön geworden *schwärm*

Dienstag, 20. Dezember 2011

Heute habe ich mich mal dran gesetzt ein paar von David ersten Worten auf zu schreiben, er wird ja am Samstag 18 Monate alt, im Alltag kommt es einem gar nicht so vor als wären es so viele aber er kann schon über 100 verschiedene (mehr oder weniger verständliche :P) Wörter!

Wahnsinn!!! Er bildet sogar immer öfter zwei-Wort-Sätze :D

Damit ist er zwar nicht so weit wie seine Schwester in dem Alter ist aber dennoch schon ganz schön redefreudig - und jeden Tag kommen neue (bzw. deutlicher ausgesprochene) Wörter dazu *freu*

hier mal eine Liste des aktuellen Wortschatzes:

Aa, an, Arm, aua (Aua, Auge), auch, auf (auf, aus)

bah, Babbon (Ballon), baby (zu sich selbst, Puppe, Baby), bam (hinfallen), Bauf (Bauch), Baum, Bär, Bein, Bepp (Bett), bippe (bitte), Brob (Brot), brubbbrubb (Fisch), Brumm (Auto), Buuf (Buch)

da, dante (danke), den, Desch/Disch (Tisch), dran, drehen, Drett (Dreck), du

Ea (Ela, Eva), eer (leer), eisch (weich), einer, eins, Elch

Frip (Flip, der Grashüpfer von Biene Maja)

Gurke (Gurke, und alles was Rohkost ist, also alles mögliche an Obst, Gemüse und Salat heißt so ;D), geishe (gleiche), grep (gelb), grün

Haa (Haar), Hallo, ham (essen), Han (Hand), harm (warm), heish (heiß), hertch (Herz), Hi, hin (hin, hinsetzten, hinlegen), Hoki (Schoki -> Schokolade), hü üp (hüpf)

iah (für uhah - Affe), ih

Kakao, Kalle, Kekch (Keks), kille (kitzeln "killekille"), Kiste, kraue (kraulen)

lila

Mama/Mami, Mamm (Mann), Mäh (Schaf), Maja, Mau (Katze, Maus), meiner, meins, Meish (Mais), Mia, Minsh (Milch), Mon (Mond), Mümm (Müll), Muh (Kuh), Mun (Mund)

Nana (Nase), Nee (Schnee, nee), Neeneena (Schnee- oder Weihnachtsmann), nein, Nulla (Schnuller)

Ohr, ohweh (schimpfen), Oma, Opa

Papa/Papi, Penish (Penis), Peppa (Name der Katze bei Oma/Opa), Pieppiep (Vogel, Ente), Pipi, Pippa (Pizza), Po/Popo, Popp (Post), prau (blau), Prinprin (Prinzessin)

quak (Frosch)

rein, rop (rot)

Schüch (Schuhe), Schöö (Tschöö), schön, Schüss (Tschüss)

Teet (Paket), tehen (stehen), Tete (Zähne), Tida (Kinder), ticktack (macht die Uhr), Tor (Ball!), Trötrö (Elefant), tu (zu), Tüch (Tür), Tüta (Feuerwehr), Tuhl (Stuhl)

Uhr

Wauwau (Hund), Wurf (Wurst)

Zzzz (Schlange)


Hier fehlt bestimmt noch das ein oder andere "Wort" aber mehr sind mir heute nicht ein- und aufgefallen :D
Hallo und willkommen auf unsrem neuen Blog!
Hier werdet ihr ab jetzt in regelmäßigen Abständen lesen können was meine zwei kleine Rabauken im Alltag so anstellen oder neu gelernt haben!
Ich wünsche euch viel Spaß beim mitlesen!